top of page
alea-real Logo-2022-dddddd.png
Bankenviertel
ZUKUNFT
GESTALTEN
alea real GmbH
Karriere
Join the Team.
DAS BIETEN WIR
alea real-Karriere-Join the Team_edited.jpg

Als inhabergeführtes Unternehmen beraten wir Entscheidungsträger in sämtlichen strategischen Aufgabenstellungen rund um die Immobilie. Hierbei zeichnen wir uns vor allem durch eine sehr hochwertige von größter Sorgfalt und Detailtreue geprägten Beratung aus. Unsere Beratungsleistungen umfassen hierbei ein breites Spektrum an technischen und kaufmännischen Fragestellungen der Bereiche Bauherrenberatung und Valuation.

 

Überregional - Valuation: Deutschlandweit setzen wir unser Know-how bei der technischen und kaufmännischen Transaktionsberatung institutioneller Kunden und Investoren ein. Hierbei stehen wir für alle Nutzungsarten, ob als Einzelobjekt oder Portfolio, Direktanlage oder Fond als kompetenter Gutachter zur Seite und führen für unsere Auftraggeber Bewertungen, Technische Due Diligences oder Monitorings durch.

 

Regional - Bauherrenberatung: Von unserem Sitz in Freiburg aus unterstützen wir unsere Kunden als Bauherrenvertreter mit regionalem Schwerpunkt zwischen Basel und Karlsruhe bei der Realisierung von Bauvorhaben, erstellen Machbarkeitsstudien und führen Vergabeverfahren durch. Darüber hinaus analysieren wir Portfolien von Bestandshaltern und beraten diese hinsichtlich der weiteren Immobilienstrategie.

DAS TEAM UND DU

In unserem Team setzen wir auf individuelle Persönlichkeiten mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund und mit Leidenschaft für die Immobilienbranche, hohem Engagement und Kompetenz. Wir bieten unserem interdisziplinären Team ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen. Außerdem bieten Poolfahrzeuge und eine moderne IT-Infrastruktur hohe Flexibilität.

 

Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, Team-Events und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld bilden bei uns das Fundament dafür eigene Ideen einzubringen und sich selbst im Unternehmen verwirklichen zu können. Darüber hinaus bieten wir Dir eine enge persönliche Betreuung und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm für Deine persönliche Einbringung und Entfaltung.

■  Attraktives Gehalt

​■  Firmenwagen oder Bahncard100

​■  Homeoffice

​■  Teamevents

​■  Work-Life-Balance

​■  Flexible Arbeitszeiten

​■  Sehr gutes Arbeitsklima

​■  Ein hoch motiviertes Team

■  Bürohunde erwünscht

■  Exzellente persönliche Betreuung und
    regelmäßige Feedbackgespräche

WIR SUCHEN
01

Consultant im Bereich ESG/Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d)
in Freiburg, ab sofort (Vollzeit)

Deine Aufgaben

■  Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien

​■  Erstellung von CO2- Bilanzen

​■  Erstellung von ESG Due Diligence Reports

​■  Recherche, Analyse, gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen, Strategien und Handlungsempfehlungen

​■  Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich ESG/Nachhaltigkeitsberatung

​■  Durchführung von Bedarfsanalysen

Dein Profil

■  Technisches/bauphysikalisches Studium

​■  Qualifizierung zum Energieberater (Wohn- und Gewerbeimmobilien)

​■  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

​■  Zielorientierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

​■  Hohes Engagement und Lernbereitschaft

​■  Hohe Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

​■  Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen

■  Erfahrung im Bereich ESG/Nachhaltigkeit in Unternehmen, z. B. in einer Nachhaltigkeitsabteilung oder als Berater*in für Nachhaltigkeit

Office with Hanging Lights_edited.jpg
02

Senior Consultant im Bereich
Bauherrenberatung/Projektentwicklung (m/w/d)

in Freiburg, ab sofort (Vollzeit)

Deine Aufgaben

■  Projektleitung

​■  Erstellung von Projektentwicklungskalkulationen und Machbarkeitsstudien

​■  Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Statusberichten für Entscheidungsträger

​■  Begleitung von Baustellenterminen

​■  Übernahme von Verantwortung für die Projektstrategie und die Einhaltung der definierten Projektziele

​■  Durchführung von Projektentwicklungen als Bauherrenvertreter für unsere Kundinnen und Kunden

Dein Profil

■  Immobilienwirtschaftliches/-technisches/ wirtschaftswissenschaftliches Studium

​■  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

​■  Zielorientierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

​■  Hohes Engagement und Lernbereitschaft

​■  Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

​■  Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen

03

Consultant im Bereich Bauherrenberatung/Betreuung von Architektenwettbewerben (m/w/d)
in Freiburg, ab sofort (Vollzeit)

Deine Aufgaben

■  Organisation und Durchführung von Architektenwettbewerben

​■  Organisation und Durchführung von öffentlichen Vergabeverfahren (VgV)

​■  Erstellung von Projekt- und Machbarkeitsstudien für Grundstücke und Bestandsobjekte

​■  Recherche, Analyse, gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen, Strategien und Handlungsempfehlungen

​■  Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Bauherrenberatung/Wettbewerbsbetreuung

Dein Profil

■  Immobilienwirtschaftliches/-technisches Studium/Architektur-Studium

​■  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

​■  Zielorientierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

​■  Hohes Engagement und Lernbereitschaft

​■  Hohe Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

​■  Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen

​■  Erfahrung im Bereich von Architektenwettbewerben, Projekt- und Machbarkeitsstudien und VgV-Verfahren bzw. öffentlichen Ausschreibungen

04

Praktikumsstelle (m/w/d)
in Freiburg, laufend 4 bis 6+ Monate (Vollzeit)

Deine Aufgaben

■  Unterstützung bei der Erstellung von Projektentwicklungskalkulationen und Machbarkeitsstudien

​■  Erstellung von Markt- und Standortanalysen

​■  Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen für Entscheidungsträger*innen

​■  Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Auswärtsterminen

​■  Situationsbedingte Unterstützung der Gründer bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie

​■  Erstellung von Statusberichten

​■  Unterstützung in der technischen und kaufmännischen Bewertung von Immobilien

​■  Begleitung von Baustellenterminen

Dein Profil

■  Immobilienwirtschaftliches/-technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium im 4. Semester oder höher

​■  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

​■  Zielorientierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

​■  Hohes Engagement und Lernbereitschaft

​■  Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

​■  Spaß an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen

alea-real Logo-2022-46464c.png
Logo_Hypzert-alea real.png
INT_alea_real_bdgs.png
© 2024 alea real | Erstellt von REISDESIGN
bottom of page